In Düsseldorf, Berlin und Südfrankreich finden derzeit die Dreharbeiten zur sechsteiligen Serie „Westend Girl“ mit Helena Zengel in der Hauptrolle statt. Die Ausstrahlung der auf einer wahren Begebenheit beruhenden Serie ist in der ARD Mediathek und auf arte.tv geplant.
Helena Zengel spielt darin Ronja Huck, die wohlbehütet in einem wohlhabenden Elternhaus in Düsseldorf aufwächst – Villa mit Pool, Feriendomizil mit Pferd in Südfrankreich. Ronja bezieht gerade ihre erste eigene Wohnung, beginnt ein Medizinstudium und feiert mit Freundinnen und Freunden ihren 18. Geburtstag. Alles scheint perfekt. Bis am nächsten Morgen ein SEK ihre Wohnung stürmt und Ronja erfährt, dass ihre Eltern verhaftet wurden; ihnen wird bandenmäßiger Drogenhandel vorgeworfen.
Tom Keune übernimmt die durchgehenden NebenrolleRolf.
Weitere Rollen haben u.a Anja Herden, Alexander Finkenwirth, Veysel Gelin, Tom Keune, Luise Heyer, Lucas Gregorowicz, Anja Traue, Frederic Balonier, Alexander Scheer. Produziert wird „Westend Girl“ von Flare Film (Produzenten: Martin Heisler, Maxim Juretzka) in Koproduktion mit dem WDR (Redaktion: Frank Tönsmann) und Arte (Redaktion: Uta Cappel) in Zusammenarbeit mit Beta Film (Executive Producer: Jan Wünschmann).
Fördermittel gab es von der Film- und Medienstiftung NRW, dem Medienboard Berlin-Brandenburg und dem GMPF.
Die Ausstrahlung von „Westend Girl“ ist in der ARD Mediathek und bei arte.tv geplant, ein Termin steht noch nicht fest.