Image for Wer nutzt eigentlich filmmakers?
Wer nutzt eigentlich filmmakers?
04. Jun 2020 | Filmmakers Blog
“Bei einem Blick auf die Liste wird schnell deutlich, dass filmmakers die mit Abstand meistgenutzte Datenbank ist. ” Filmmakers Blog

Als SchauspielerIn ist man bei einer Datenbank angemeldet um die eigene digitale Präsenz zu stärken, um gefunden und besetzt zu werden. Doch machmal erleben wir es, dass der nicht immer transparente Castingprozess für einige SchauspielerInnen die Fragen aufwirft: Wie ist man eigentlich auf mich aufmerksam geworden? Wurde ich überhaupt über meinen Eintrag in der Datenbank gefunden? Oder war es eine kosmische Fügung, mein Agent oder schlichtweg Zufall? Und nutzen CasterInnen die Datenbanken wirklich?

Wir können euch nicht alle eure Fragen beantworten. Allerdings gibt es die aktuelle Liste 2020 der Datenbanknutzung des BVCs. So könnt ihr einfach selber nachschauen, welche CasterInnen mit welchen Datenbanken arbeiten und euch ein eigenes Bild machen. W

Bei einem Blick auf die Liste wird schnell deutlich, dass filmmakers auch dieses Mal die mit Abstand meistgenutzte Datenbank ist. Wir sind sehr glücklich, dass fast alle CasterInnen für die relevante Besetzung mit filmmakers arbeiten. Für dieses Vertrauen möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken. Es macht uns stolz und glücklich, ein wichtiger Bestandteil des Castingprozesses zu sein und wir hoffen, euch auch in Zukunft weiterhin so happy machen zu können. 🙂

Sonnige Grüße von eurem filmmakers Team! ❤