Image for Das Recht am eigenen Gesicht.
© Will Oliver / EPA-EFE
Das Recht am eigenen Gesicht.
03. Oct 2022 | KINO KULTUR SPIEGEL ONLINE
“Das Thema scheint merkwürdig: mit dem "Recht am eigenen Gesicht" und auch der eigenen Stimme werden Schauspieler:innen sich beschäftigen müssen.” Filmmakers

Bruce Willis hat Rechte an seinem Gesicht doch nicht verkauft

Das wäre dann also geklärt: Bruce Willis ist alleiniger Besitzer der Rechte an seinem Gesicht. Kürzlich waren gegensätzliche Meldungen durch das Netz gegeistert.

Ein Deepfake-Unternehmen mit dem Namen Deepcake hat klargestellt, dass nur Bruce Willis die Rechte an seinem Gesicht besitzt. Und ein Sprecher des Hollywoodschauspielers bestätigte

der BBC, dass Willis keinerlei Partnerschaft oder Abkommen mit der russischen Firma eingegangen ist.

In der vergangenen Woche wurde genau dies in Berichten behauptet, unter anderem von der britischen Tageszeitung Daily Mail . Die Konfusion war entstanden, nachdem ein Werbeclip für ein russisches Telekommunikationsunternehmen bekannt geworden war. ...

Go to post