Image for Offizieller Partner des Bundesverband Casting
Offizieller Partner des Bundesverband Casting
30. Jun 2018 | Filmmakers Blog
“Nun ist es offiziell. filmmakers ist die exklusive Partnerdatenbank des Bundesverband Casting (BVC)! ” Filmmakers

Zwar gehört schon lange der Großteil der im BVC organisierten Caster*innen zu unseren treuesten Nutzern*innen. Das zeigen die jährlichen Umfragen im Verband zum Thema “Datenbanknutzung” der Caster*innen wo seit Start der Umfrage in 2016 immer aufs neue festgestellt wird, dass filmmakers bei weitem die für die Besetzung relevanteste Datenbank in D/A/CH ist.

Interessant für jeden, der nicht sicher ist, in welchen Datenbanken eine ausführliche Präsentation lohnenswert ist wird es so etwas einfacher. Filmmakers ist nötig um gefunden und besetzt zu werden, weitere Präsenzen nicht.

Und auch unsere Sendehinweise in den sozialen Medien für TV-Erstausstrahlungen und Kinostarts, die wir stets gerne für unsere filmmakers-Caster*innen posten, zeigen, wie viele Film- und Fernsehprojekte von filmmakers Membern besetzt werden:
https://www.instagram.com/filmmakers.de_projekte/

Durch die exklusive Partnerschaft mit dem BVC konnten wir nun noch ein paar letzte Zweifler, die bei der Umfrage noch nicht zu unseren Membern zählten, als Casting-Mitglieder gewinnen.

Neue Infos, neue Rollen, neue Showreelszenen… Wer als Schauspieler*in mit allen relevanten Daten gefunden und vorgeschlagen werden möchte, sollte also stets schauen, dass die eigene Präsentation im Arbeitswerkzeug der Caster*innen jederzeit möglichst ausführlich und aktuell ist.